h1

Das Bali-Spezial: Täglich News

3. Dezember 2007

bali-spezial.jpgHeute beginnt die UN-Klimakonferenz auf Bali. Wir bloggen währenddessen täglich mit aktuellen Meldungen und Kommentaren aus globalisierungskritischer Sicht.

Zusätzlich berichten Daniel Mittler (Greenpeace) und Antje von Broock (BUND) direkt aus Bali und verschaffen einen Eindruck von den Verhandlungen vor Ort. Es lohnt sich also, öfter mal vorbeizuschauen!

Und wer zwischendurch ein wenig Zeit hat:

  • Sehr interssant (zumindest für kurze Zeit) ist der live Webcast von den Verhandlungen. Wer die mehr oder weniger spannende Abfolge von Reden (Momentan halten alle 180 Delegierten ein Eingangsstatement…) für eine Zeit verfolgt, bekommt ein Gefühl dafür, warum bis jetzt so wenig passiert ist im internationalen Klimaschutz.
  • Der tägliche NGO-Newsletter ECO gibt einen guten Überblick über die Ereignisse auf der Konferenz.
  • Wer es offizieller mag: Das International Institute for Sustainable Development berichtet sehr detailliert über die einzelnen Diskussionen und Ergebnisse aller erdenklichen Formen von Unter-Arbeitsgruppen. Eher für Experten geeignet, verschafft aber einen Eindruck von der Komplexität der Verhandlungen.

Update 04.12.: Es sei noch auf die kritischeren Newsletter hingewiesen (danke an Alexis für diesen Hinweis): Transnational Institute und Third World Network

Advertisements

One comment

  1. hallo, gute Idee diesen blog zu machen – allerdings frage ich mich, wieso bei dem verweis auf die newsletter zu bali nur der von can angegeben ist und diejenigen, die aus dem globalisierungskritischen spektrum kommen nicht aufgeführt sind?? das wären ja zum einem der von third world network und zum anderen der vom transnational institute.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: