h1

Megatrend Klimawandel

4. April 2008

Für die einen ist der Klimawandel das „größte Marktversagen der Geschichte“ (N. Stern), die „größte einzelne Bedrohung für das Leben auf diesem Planeten“ (T. Blair) oder „eine Bedrohung für die Menschheit“ (B. Ki-Moon). Für andere hingegen ist der Klimawandel nur eins: ein Megatrend.

So z.B. für die Marketingagentur ManagementCircle. In ihrem Seminar zum „Klimaschutzmarketing“ geht es z.B. um so illustre Themen wie „Klimawandel – Vom Megatrend zum Massenmarkt“ oder „Klimaschutz-Marketing als innovatives Alleinstellungsmerkmal“.

Offenbar nicht ohne Wirkung: Das Verhalten der Energiekonzerne beim Neubau von Kohlekraftwerken scheint aus der Einheit „Emotionalisierung von Produkten und Dienstleistungen“ zu stammen. Und der Unterichtsblock „Das Emissionszertifikat als Werbegeschenk“ hat vermutlich die Bundesregierung bei der Ausgestaltung des Emissionshandels inspiriert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: