h1

Tadzio Müller verhaftet

15. Dezember 2009

Tadzio Müller wurde heute nach einer Pressekonferenz im Bella Center verhaftet! Tadzio spielt eine wichtige Rolle im Climate Justice Action, und gerade die Aktion für Morgen, Reclaim Power, war eine Herzensangelegenheit von ihm. Obwohl er akkreditierter Teilnehmer ist und gerade zu friedlichem zivilen Ungehorsam aufgerufen hatte, wurde er beim Verlassen der Konferenz von Polizisten im Zivil „vorbeugend“ verhaftet. In einer anderen Aktion wurden gezielt AktivistInnen der Disobediente, die beim reclaim power auch eine Rolle übernehmen, verhaftet und mit gelogenen Beschuldigungen von Polizisten des Molotowcocktailwerfens beschuldigt. Die Stimmung hier ist aber: jetzt erst recht. Immer mehr Menschen wollen sich der People’s Assembly Morgen anschliessen, nicht nur, um endlich der heissen Luft der Konferenz konkrete Perspektiven für Klimagerechtigkeit entgegenzusetzen sondern auch, um grundlegende demokratische Rechte zu verteidigen. Kommt alle Morgen zur Aktion! Wer zu Hause ist, wären Protestemails und Anrufe bei der dänischen Botschaft mehr als angesagt.

Oliver Pye

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: