h1

Aktiv werden

Eine anderes Klima ist möglich! Allerdings nur wenn wir unseren neuen, innovativen und gerechten Ideen genügend Nachdruck verleihen und uns gemeinsam mit aller Kraft gegen die derzeit herrschenden Interessen der Politik und Wirtschaft stemmen. Eine Klimabewegung muss her. Eine Klimabewegung, die den Zusammenhang zwischen Ökologie und Gerechtigkeit, Globalisierungskritik und Klimapolitik in den Mittelpunkt rückt. Eine Klimabewegung, die gemeinsam in Nord und Süd für eine andere Umwelt streitet. Eine Klimabewegung, die mit politischem Protest, juristischer Gegenwehr und zivilem Ungehorsam offensiv die Machtfrage stellt.

Diese Klimabewegung kann nur wachsen und stark werden, wenn auch DU aktiv wirst! Auf dieser Seite wollen wir aufzeigen wo Deine Ideen, Deine Stimme oder Dein Engagement gebraucht wird. Die Liste ist notwendigerweise nicht komplett. Jedoch werden wir sie sukzessive fortführen. Wenn Du weitere Ideen hast oder Aktionen und Initiativen kennst, dann schreibe uns eine email oder einen Kommentar zu dieser Seite.

  • attac bietet viele Möglichkeiten aktiv zu werden. Weitere Infos erhälst Du hier.
  • Die attac AG Globalisierung und Ökologie ist die zentrale AG bei attac, die zum Klimawandel und anderen umweltpolitischen Themen arbeitet – Kontakt
  • Die Klima-Allianz – ein breites Bündnis aus Umwelt-, Entwicklungs- und globalisierungskritischen NGO´s mobilisiert zum globalen Klima-Aktionstag am 8. Dezember 2007.
  • Atomausstieg und Klimaschutz können wir selber machen. Wie? Das erfährst Du hier.
  • Campact mobilisiert durch Online-Aktionen z.B. gegen Spritfresser und für globalisierungskritische Themen. Informationen zum mitmachen gibt es hier.
Advertisements

5 Kommentare

  1. Hallo Attac Team,

    wie steht Ihr zu der Zerstörung des Himmels und der daraus resultierenden Verseuchung auf der Erde. Habt Ihr dieses Thema schon einmal aufgefasst, ich denke dass es noch nicht ausreichend publiziert wird und es eine Bedrohung für unser Klima und die Gesundheit darstellt. Über eine Antwort freue ich mich sehr

    Viele Grüße,
    Marco


  2. Nachsatz: es geht um Chemtrails!


  3. Hallo Marco,

    so weit mir bekannt, gibt es keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Chemtrails (chemische künstlich hervorgeerufene Kondensstreifen). Internetseiten die sich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigen und die Existenz von Chemtrails beweisen wollen, sind unseriös und neigen zu abstrusen Verschwörungstheorien.

    Langlebige Kondensstreifen und Zirruswolken bestehen aus Wasserdampfemissionen von Flugzeugtriebwerken und entstehen bei relativ hoher Feuchtigkeit der Atmosphäre. Richtig ist, dass diese Kondensstreifen und Zirruswolken extrem Klimawirksam sind (d.h. die globale Erwärmung verschärfen). Falsch ist hingegen, dass sie aus Chemikalien o.ä. bestehen, welche absichtlich in die Atmosphäre eingebracht werden.

    Wenn Dich das Thema interessiert, empfehle ich Dir eine kurze aber sehr erhellende Stellungnahme des UBA: http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-presse/hintergrund/chemtrails.pdf


  4. “Aktiv werden”

    http://www.saubere-energie-doerpen.de/bi/


  5. guten tag

    gerne möchten wir uns gegenseitig verlinken. gerne stellen wir ihnen unser projekt bergspitz vor:

    Alle BERGSPITZ Kleider werden in unserer familieneigenen Kleiderproduktion auf über 3’000 Meter über Meer in Peru hergestellt! Peru bietet hervorragende Vorraussetzungen für unsere Textilproduktion, da einerseits die Näherinnen sehr gut ausgebildet werden und zum anderen viele Stoffe in Peru in bester Qualität produziert werden.

    Unsere aktuell zehn Näherinnen werden überdurchschnittlich gut entlöhnt, zudem bietet die Produktion in Huancayo praktische Ausbildungsmöglichkeiten für Studenten der lokalen Gewerbeschule an. Unsere Kleiderproduktion orientiert sich an den ILO Arbeitsnormen. Dies wird jedes Jahr überprüft und dokumentiert, BERGSPITZ verkauft nur Kleider, von denen wir wissen, wer diese hergestellt hat!

    herzlichen dank für ihren kurzen bericht, ob eine verlinkung möglich wäre. beste grüsse christian schenk



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: